Wer wir sind…

Wir sind der Wahlkurs Robotik-AG des Gymnasiums Markt Indersdorf (GMI). Unsere Schule liegt im Landkreis Dachau.

Das GMI wurde 2001 gegründet. Ungefähr 1000 Schülerinnen und Schüler gehen auf unsere Schule. Es gibt zwei Ausbildungsrichtungen: Naturwissenschaftlich-technologischer Unterricht sowie moderne Fremdsprachen.

Team MAI nimmt bereits seit 2012 an verschiedensten Wettbewerben teil. Den Namen MAI erhielten wir von Student Robotics, einem Robotik-Wettbewerb in Großbritannien. Es ist eine Abkürzung für den Ort unserer Schule. Wir haben es für uns zu unserem Leitspruch „Measure… Analyze… Improve!“ umdefiniert.

Wir konzentrieren uns auf Wettbewerbe, die eine technisch herausfordernde Lösung zu einem vorgegebenen Problem erfordern. Des Weiteren unterstützen wir den freien Austausch von Informationen. Dies ist auch der Grund, warum wir den Quelltext all unserer Programme in den Repositories auf GitLab veröffentlichen. Jeder soll von unseren Projekten lernen können. Wir freuen uns aber auch immer über Tips und Tricks um unser eigenes Wissen zu vergrößern.

Gerne stellen wir euch übrigens noch unser Maskottchen vor. James.